Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tourist Trophy (T.T.) Austria 100 Jahre

10. Mai / 8:00 - 14. Mai / 17:00

FIVA World Event – Motorcycle Rallye 2023 – 10. Mai 2023 bis 14. Mai 2023

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts, als weltweit der Motorsport aufkam, galt für Fans dieser Sportart die Britische Insel Isle of Man als „das“ Mekka des Motorradsportes. Seit 1907 finden dort unter dem Namen „Tourist-Trophy“, oder kurz „T.T.“ waghalsige Straßenrennen statt. Das Rennen gilt als ältestes, gefährlichstes und umstrittenstes Rennen der Welt. Gefahren wurde es auf dem öffentlichen Straßennetz, damals schlechte, nur mangelhaft abgesicherte Sandstraßen.

Bald kam der Gedanke auf, diese Rennen auch am europäischen Festland durchzuführen. Österreich war das erste Land am europäischen Festland, welches bereits 1923 eine klassische T.T. auf einem eigens dafür ausgesuchten Rundkurs austrug. Für dieses Motorradrennen wurde Breitenfurt bei Wien als Austragungsort ausgewählt.

https://www.austroclassic.net/hello-friends/100-years-tourist-trophy-t.t-austria

Jetzt anmelden unter www.rallyeorg.at

Kontakt und Info:

Ing. Robert Krickl – e-Mail rallyeorg@gmx.at, Tel: 0676/600 45 82 oder

Christian Schamburek, Tel: 0664/ 620 11 10

Details

Beginn:
10. Mai / 8:00
Ende:
14. Mai / 17:00
Webseite:
https://www.austroclassic.net/hello-friends/100-years-tourist-trophy-t.t-austria

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert