Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Von Lissabon nach Lappland: Bulli-Abenteuer 2.

Vortrag am 31. März 2023 in Kiel: Der renommierte Fotograf Peter Gebhard (gebürtiger Kieler, GEO, stern, National Geographic) war mit seinem kultigen Oldtimer-Bulli „Erwin“ (VW T1, 44 PS) wieder auf einer spektakulären Europa-Reise unterwegs: Schier unglaubliche 25.000 Kilometer legten er und sein Assistent Tobi zwischen Lissabon und Lappland zurück! An der schroffen Atlantikküste im spanischen Galicien waren sie mit Muschelsammlern unterwegs, gerieten in Nordspanien in eine hitzeflimmernde Wüste, entdeckten einen Bulli-Oldtimer auf einem einsamen Gipfel der Pyrenäen und trafen in Ligurien eine junge Allgäuerin, die von den Bewohnern des Bergdorfs zu ihrer Fürstin gewählt wurde. Im glutheißen August querten sie

€20