Nürburgring aktuell

Der Nürburgring ist bis 8. August 2021 von den Behörden für Hilfeleistung quasi „beschlagnahmt“. Daher konnten GT Masters und Rallye Cross WM ohne wechselseitige Schadensersatzansprüche (Veranstalter/Strecke) abgesagt werden. Im Moment sieht die Nürburgring GmbH die Strecke und Infrastruktur für das AvD-Oldtimer Grand Prix- (OGP)-Wochenende als voll umfänglich einsatzfähig. D.h. eine Absage durch den Veranstalter OGP wäre im Moment Vertragsbruch gegenüber dem Nürburgring und würde existenziellen finanziellen Schaden mit sich ziehen.

Der OGP findet Stand heute statt und würde als Benefizveranstaltung durchgeführt werden. Der Gewinn fließt an die Region. Somit wäre verhindert, dass mehr kaputt geht und die Region am Ende immerhin etwas davon hat. Die Hotels sind mehr gebeutelt denn je. So der Stand der Dinge. Ich weiß von vielen Fahrern, dass sie vor Ort spenden wollen und sich damit am Wiederaufbau beteiligen. Das wäre dann auch die Aufgabe des OGP 2021. Sobald es News gibt, erfahrt Ihr es direkt.

Martin Weber